fbpx

Heavenly Haven

Welcome to Heavenly Haven, deliberately unfussy, open, and transparent, this room imparts an element of surprise in a carefully considered and elegantly laid out design with a mid-century touch. A place to showcase your design aesthetic by experimenting with layers of texture and patterns, and a variety of furniture and layouts. It’s meant to be comfortable, inviting, and full of style.

For this specific arrangement, we wanted to keep things simple, modern, and monochromatic yet fun.
The Vista Grande Sofa offers a perfect combination of modern design and optimum seating comfort. Likewise, the Vista Grande Lounge Sofa variation adds additional possibilities for composition, thanks to its modular setup. Upholstered in Avalon white with a black base, these pieces offer luxury and flexibility to your home. For the ultimate comfy experience throw in some Avalon back cushions on the sofas or add flourishes to your seating scheme with the Vista Grande Ottoman, a stylish and functional asset for your lounge to use either on its own or as an extension of the Lounge Sofa.

For the sake of variety, Home Story decided to use a combination of three La Quinta Coffee Tables stained in a coordinating dark gray tone as a means to introduce new texture and industrial charm. Comprising a sleek yet sturdy frame with a brushed brass finish and a chic grey marble tabletop, it is the perfect luxury furniture piece for displaying trinkets, coffee table books, and flower arrangements. Furthermore, the La Quinta Side Table variation offers the same qualities albeit in smaller dimensions and is an excellent complement to the ends of your sofas as a surface for placing table lamps and other paraphernalia.

And as a matter of fact, Eichholtz provides a vast variety of not only table lamps, but many other lighting products for all kinds of purposes, from illuminating your family dinners and living rooms, to casting light over kitchen islands and workspaces. The Flair Table Lamp, for example, will fit equally into any setting of your home whether that be your bedroom, hallway, lounge, or dining room. With its chic cylindrical grey marble base and dome-shaped lampshade in brass finish, this contemporary table lamp will grant a sophisticated style to your décor.

The Flair Table Lamp can be used in pairs to illuminate your interior or it can be combined with a more retro alternative in the shape of the Compton Table Lamp. Thanks to its style this table lamp boasts adaptability and works well with a variety of design schemes such as contemporary, Mid-Century Modern, minimalist, and urban interior styles. It features an antique brass finish and black granite base and offers an upplight and an adjustable reading light.
Some of the glamour of the designer furniture in this interior design would surely be lost if not for proper lighting, in this case in the form of the Tango Chandelier. Truly unique in presentation, this functional 5-light pendant is a real statement fixture and serves to pull the room together. Hanging at different heights the clear glass globes bring depth to your décor, while the antique brass finish fixture rounds out the Mid-Century Modern look.

fbpx

Heavenly Haven

Willkommen im Heavenly Haven: einladend, offen und transparent. Dieser Raum vermittelt ein überraschendes Element in einem sorgfältig durchdachten und elegant gestalteten Design. Ein Ort, an dem Sie Ihre Designästhetik präsentieren können, indem Sie mit Schichten von Texturen und Mustern sowie einer Vielzahl von Möbelstücken und Layouts experimentieren. Es soll bequem, inspirierend und voller Stil sein.

Für dieses spezielle Arrangement wollten wir alles einfach, modern und einfarbig halten und dennoch Spaß haben. Das Vista Grande Sofa bietet eine perfekte Kombination aus modernem Design und optimalem Sitzkomfort. Ebenso bietet die Vista Grande Lounge Sofa-Variante dank ihres modularen Aufbaus zusätzliche Kompositionsmöglichkeiten. Diese in Avalon-Weiß gepolsterten Teile mit schwarzer Basis bringen Luxus und Flexibilität in Ihr Zuhause. Für das ultimative Erlebnis können Sie einige Avalon-Rückenkissen auf die Sofas legen oder Ihr Sitzschema mit dem Vista Grande Ottoman aufpeppen, den Ihre Gäste entweder allein oder als Erweiterung des Lounge-Sofas verwenden können.

Aus Gründen der Abwechslung entschied sich Home Story für eine Kombination aus drei La Quinta-Couchtischen, die in einem koordinierenden dunkelgrauen Farbton gefärbt waren, um neue Texturen und einen industriellen Charme einzuführen. Es besteht aus einem schlanken und dennoch robusten Rahmen mit gebürstetem Messing und einer schicken grauen Marmortischplatte und ist das perfekte Luxusmöbelstück für die Präsentation von Schmuckstücken, Büchern und Blumenarrangements. Darüber hinaus bietet die La Quinta Beistelltischvariante die gleichen Eigenschaften, wenn auch in kleineren Abmessungen, und ist eine hervorragende Ergänzung zu den Enden Ihrer Sofas für die Platzierung von Tischlampen und anderen Utensilien.

Tatsächlich bietet Eichholtz eine große Auswahl nicht nur an Tischlampen, sondern auch an vielen anderen Beleuchtungsprodukten für alle Arten von Zwecken, von der Beleuchtung Ihrer Ess- und Wohnzimmer bis hin zum Licht über Kücheninseln und Arbeitsbereichen. Die Flair-Tischlampe passt zum Beispiel gleichermaßen in jede Umgebung Ihres Hauses, egal ob es sich um Ihr Schlafzimmer, Ihren Flur, Ihr Wohnzimmer oder Ihr Esszimmer handelt. Mit ihrem schicken zylindrischen grauen Marmorsockel und dem kuppelförmigen Lampenschirm in Messingoptik verleiht diese moderne Tischlampe Ihrem Dekor einen raffinierten Stil.

Die Flair Tischlampe kann paarweise verwendet werden, um Ihr Interieur symmetrisch zu beleuchten, oder sie kann mit einer Retro-Alternative in Form der Compton Tischlampe kombiniert werden. Dank ihres Stils bietet diese Tischlampe Anpassungsfähigkeit und eignet sich gut für eine Vielzahl von Designschemata wie zeitgenössische, moderne, minimalistische und urbane Einrichtungsstile. Es verfügt über ein antikes Messingfinish und eine Basis aus schwarzem Granit und bietet ein großes Licht und ein einstellbares Leselicht.

Ein Teil des Glamours der Designermöbel in dieser Inneneinrichtung würde sicherlich verloren gehen, wenn nicht die richtige Beleuchtung vorhanden wäre, in diesem Fall in Form des Tango-Kronleuchterrs. Dieser funktionale 5-Licht-Kronleuchterr ist einzigartig in seiner Präsentation und ein echtes Statement. Er dient dazu, den Raum zusammenzuhalten. Die in verschiedenen Höhen hängenden Klarglaskugeln verleihen Ihrem Dekor Tiefe, während die antike Messingbeschichtung den modernen Look von „Mid-Century Modern“ abrundet.